Menschen im Schulleben

Elternvertretung

Elternmitwirkung ist an der Sekundarschule an der Berkel ein wichtiger Baustein des gemeinsamen Schullebens. Zu den klassischen Aufgaben gehört die Durchführung und Teilnahme an Pflegschaftssitzungen oder der Schulkonferenz. Darüber hinaus arbeiten Eltern auch zusammen mit Schulleitung, Lehrkräften und Schüler*innen an weiteren schulischen Themen. Eine aktive Mitwirkung von Müttern und Vätern am Schulleben ihrer Kinder ist nicht nur wünschenswert, sondern wird auch praktiziert.

Den Vorsitz der Schulpflegschaft hat für das Schuljahr 2023/24 Herr Katier übernommen, die Stellvertretung übernimmt Herr Wulf. Feste Vertreter*innen in der Schulkonferenz sind darüber hinaus Frau M. Kemper, Frau E. M. Wenrich, Frau R. Kuhl, Frau K. Sommer, Frau S. Verwohlt.

Als Stellvertreter*innen für die Schulkonferenz kommen noch Frau B. Kisfeld, Frau P. Boedeker, Frau S. Kondring , Frau U. Niehoff, Frau J. Resing und Frau S. Meinker hinzu, sodass ein 12-köpfiges Team aus Elternvertreter*innen die Schule unterstützt.

Grundsätzliche Informationen zur Schulmitwirkung finden Sie auch auf der Seite des Schulministeriums.

Schulpflegschaftsvorsitzender D. Katier
stellv. Schulpflegschaftsvorsitzender J. Wulf

Möglichkeiten der Elternmitwirkung an Schule:

(Quelle: https://www.schulministerium.nrw/schule-bildung/schulleben/schulmitwirkung Stand 17.11.2023)