Vortrag zum Thema „Unterwegs im Netz“

Kriminaloberkommissar klärt zum Umgang mit dem Internet auf

Am Mittwoch, den 07.09.2022, fand in der 2. und 3. Stunde ein besonderes präventives Angebot statt: Herr Michael Wanning, Kriminaloberkommissar von der Kreispolizeibehörde Borken, klärte den 8. Jahrgang im Umgang mit dem Internet auf.

Themen waren Datenschutz, Recht am eigenen Bild, Cybermobbing, Cybergrooming und einiges mehr. Aber vor allem wurde besprochen, wie man sich selbst vor solchen Situationen schützt, auch wie man sich verhält, sollte es zu schwierigen Situationen im digitalen Raum kommen, wurde thematisiert.

Herr Wanning konnte eindringlich verdeutlichen, wie schnell Grenzen überschritten sind und welche Konsequenzen drohen können. Dargestellt hat er dies in seinem Vortrag auch mit aktuellen Zahlen und Fallbeispielen aus dem beruflichen Alltag der Kreispolizeibehörde Borken.

Auch Sie als Eltern sind nun neugierig geworden? Am Dienstag, den 25.10.2022 um 19 Uhr kommt Herr Wanning wieder in die Sekundarschule, diesmal zu einem Elternabend mit dem gleichen Thema.