0 25 64 / 30 36 00

sekretariat@sekundarschule-vreden.de

Schulstraße 5 | 48691 Vreden

Sekundarschule Vreden

Unterwegs im Netz – Tipps und Tricks

Kriminaloberkommissar hält Vortrag für Eltern

Es war wieder einmal so weit: Wir durften am Dienstagabend, den 25.10.2022, Michael Wanning (Kriminaloberkommissar vom Kreis Borken) im Forum begrüßen. Hier hielt er für interessierte Eltern der Jahrgänge 8 und 9 einen spannenden Vortrag mit dem Titel „Unterwegs im Netz“.

Im Vortrag wurden Themen wie Datenschutz, Recht am eigenen Bild, Cybermobbing, Cybergrooming, aber auch Kinderpornografie beleuchtet. Wie man die Kinder und Jugendlichen und auch sich selbst schützt oder auch wie man mit schwierigen Situationen umgeht, waren wichtige Themen des Abends.

Hier finden Sie eine Übersicht mit einfachen schnellen Tipps und Tricks zur Einstellung am Smartphone und Tablet: