Spendenübergabe Sparkassenstiftung für das Schulmusical Schockorange

Eine Spende in Höhe von 1500 Euro überreichte Markus Thesing von der Sparkassenstiftung der Sparkasse Westmünsterland am Freitag an die Akteure des Musicals „Schockorange“ der Sekundarschule Vreden. Judith Rolvering und Bernhild Dillhage, die das Schulmusicalprojekt gemeinsam mit Hubert Wessels (Schauspiel), Annegret Bennink (Trommelgruppe), Anika Waning (Tanz) und Gerd Lebbing (Blasorchester) leiten, bedankten sich gemeinsam mit den jungen Darstellern ganz herzlich bei Markus Thesing für die großzügige Unterstützung. Die Spendensumme wird für die Anschaffung der Kostüme, Requisiten und für das Marketing benötigt. Über 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 proben seit Monaten mit großer Vorfreude als Schauspieler, Chormitglieder, Trommler, Tänzer, Musiker oder Ton- und Lichttechniker für ihren großen Auftritt auf der Bühne der Aula des Gymnasiums Georgianums.

Im Musical „Schockorange“ geht es um trommelnde Müllmänner, um eine den Putzlappen schwingende Reinemachertruppe und um einen Finanzmanager, der aus dem Hamsterrad, der Jagd nach dem großen Geld, aussteigen möchte. Der Bankmanager beneidet die Müllmänner um ihren sorgenfreien Job, den sie täglich gut gelaunt erledigen. Obermüllmann Rocco Dilletanto versteht es, seine Arbeiter mit dem richtigen Rhythmus zu motivieren. Selbst die Putzfrauen haben nach ihrer anstrengenden Schicht noch ein Lächeln im Gesicht. Und so wird Müllmann Rocco zum neuen Bankenchef. Er schafft es tatsächlich, ohne Kenntnisse und nur mit seinem Gewinnerrhythmus, die Börsenkurse ins Unermessliche zu treiben.

Alle Interessierten, die nun neugierig sind, wie das Musical der Sekundarschule Vreden ausgeht, können sich bereits jetzt auf die beiden Aufführungen von „Schockorange“ am 17. März um 18 Uhr und am 18. März um 15 Uhr in der Aula des Gymnasiums Georgianum freuen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro und für Kinder 3 Euro. Die Tickets sind ab Mittwoch, den 22. Februar, am Sekretariat der Sekundarschule zu den gewohnten Öffnungszeiten erhältlich.

weitere Bilder der Musicalgruppe: