Sekundarschule Vreden – genau die richtige Wahl!

Gewinnerin des Gewinnspiels vom Tag der offenen Tür

Genau die richtige Wahl traf auch Ella Beuting, als sie vor einigen Wochen am Online-Gewinnspiel der Sekundarschule Vreden teilnahm.

Seit November 2021 stellt die Sekundarschule über eine digitale Pinnwand auf der Schulhomepage nicht nur die wichtigsten Informationen für interessierte Eltern und ihre Kinder vor, sondern forderte auch alle Viertklässler/innen dazu auf, sich an einer Schätzaktion zu beteiligen: Aufgabe war es, die Anzahl von Klinkersteine an der Außenfassade der Schule zu schätzen und mit einem „guten Auge“ einen tollen Preis zu erzielen. Bis zum 29.01.2022 (Teilnahmeschluss) versuchten zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihr Glück und gaben eine Schätzung ab.

Ella Beuting war es letztlich, die mit ihrer Schätzung am nächsten an der tatsächlichen Anzahl lag und sich somit gegen ihre Konkurrenten durchsetzte.

Am vergangenen Freitag fand die Preisverleihung – natürlich unter den bekannten Hygienevorgaben – in der Sekundarschule Vreden statt. Ella erklärte ihre Strategie, wie sie sich der Zahl angenähert hat: „Ich habe mir ein bisschen Hilfe von meiner großen Schwester geholt!“.

Stellvertretend für die zuständige Abteilungsleiterin gratulierte Herr Dechert der Gewinnerin und stellte abschließend fest: „So eine gute Schätzung muss belohnt werden! Toll gemacht, Ella!“ Danach nahm die stolze Viertklässlerin ihren Preis entgegen, die sich schon sehr auf ihre Zeit an der Sekundarschule freut.