0 25 64 / 30 36 00

sekretariat@sekundarschule-vreden.de

Schulstraße 5 | 48691 Vreden

Sekundarschule Vreden

Sekundarschule öffnet die Türen 

Viel zu sehen gab es am Freitagnachmittag in der Sekundarschule Vreden, die zum Tag der offenen Tür für die aktuellen Viertklässler*innen einlud. In drei Stunden wurden Eltern und Kinder von einzelnen Lehrkräften in Kleingruppen durch die Räumlichkeiten der Schule geführt, in denen es viel zu sehen, zu erfahren und auch selber durchzuführen gab.

Der Nachmittag begann im Forum mit einem Auftritt der Bläserklasse und Begrüßungsworten durch die Schulleiterin Linda Hilbring und die Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5-7 Marina Borninkhof, die gleichzeitig den Ablauf der Führungen erklärten. Jede Kleingruppe startete gleichzeitig in einem anderen Raum und die Kinder hatten Zeit, unter anderem naturwissenschaftliche Experimente durchzuführen, ihre sportlichen Fähigkeiten in einem Bewegungsparcours unter Beweis zu stellen oder eine Kleinigkeit zu backen. Die Eltern nutzten die Gelegenheit und informierten sich über Dinge wie Lernzeiten, Unterricht in den Hauptfächern und Fremdsprachen, Inklusion und Schulsozialarbeit sowie den diversen Ganztagsangeboten. 

Die Gruppen wurden auch noch einmal durch das Forum geleitet, denn hier probte die Musicalgruppe der Sekundarschule für ihre Aufführungen des Stücks „Schock Orange“ am 10.2.23 und 12.2.23.

Nach den Führungen voller abwechslungsreicher Aktivitäten und wichtiger Informationen, lockte das reichhaltige Kuchenbuffet in der Mensa, welches von Schüler*innen der einzelnen Klassen gestiftet wurde. Der Erlös geht der Kinderkrebshilfe Münster zugute. 

Alles in allem war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg und allen Beteiligten des Teams der Sekundarschule gebührt ein großer Dank für ihren umfassenden Einsatz.  

Termine für die Schulanmeldung: 20.2.23 – 24.2.23