Live Comeback – the BIG challenge

In den letzten Jahren haben die Schülerinnen und Schüler aufgrund der vielen Einschränkungen durch Corona von Zuhause aus an dem Wettbewerb teilgenommen…

Doch in diesem Jahr sah es endlich wieder anders aus – und diese Chance haben viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 der Sekundarschule Vreden sich nicht entgehen lassen und ihr Wissen im Fach Englisch unter Beweis gestellt!

Dazu kamen die Lernenden am Freitag, den 28.04.2023, in der Schule zusammen und nahmen unter Anleitung der Englischlehrerinnen Frau Giebken und Frau Dienberg an dem Wettbewerb teil. Die Herausforderungen in der Big Challenge sind auf die jeweilige Jahrgangsstufe zugeschnitten und  darauf ausgerichtet, dass die Schülerinnen und Schüler mit Spiel und Spaß ihr Wissen in unterschiedlichen Kompetenzbereichen über Hören, Lesen, Grammatik und sogar Allgemeinwissen zur englischsprachigen Kultur zeigen können. Das ist eine tolle Abwechslung im Schulalltag und wir würden uns auch im nächsten Schuljahr über viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen. Auf die Schülerinnen und Schüler warten tolle Überraschungen und Preise – wir sind schon jetzt sehr stolz auf alle Teilnehmenden und sind gespannt auf die Ergebnisse.