Konzert der Bläserklasse

Am vergangenen Donnerstag, den 09. Juni, fand im Forum das Konzert der Bläserklasse der Jahrgangsstufen 5 und 6 der Sekundarschule statt. Nachdem das traditionelle Konzert aufgrund von Corona die letzten Jahre nicht stattfinden konnte, freuten sich alle Beteiligten – insbesondere die Schülerinnen und Schüler – sehr auf den Abend. Es war der erste große Auftritt nach der Pandemie für die Bläserklasse.

Leider erlaubte das Wetter es nicht, draußen zu spielen, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Alle Plätze im Forum – inklusive der Stehplätze – waren belegt und die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse  spielten bekannte Filmtitel auf ihren Instrumenten unter der Leitung von Herrn Lebbing. Sehr beeindruckend ist dabei, dass sogar die Fünftklässler bei einigen Stücken mitspielen konnten, nachdem sie ihr Instrument teilweise erst seit einem Dreivierteljahr spielen. Der Applaus am Ende des Konzerts war mehr als verdient.