Dodgeballturnier der 9er und 10er

Am vergangenen Mittwoch, den 24.05.2023, fand das erste Dodgeballturnier auf dem Widukind-Sportplatz statt. Zum ersten Mal traten die 10. und 9. Klassen in ihren Jahrgangsstufen gegeneinander an. Aufgrund der Sanierung der Hamalandhalle musste das übliche 9er Basketballturnier ausfallen. Damit die Kinder aber nicht leer ausgingen und trotzdem ihre Wettkampffähigkeiten erweitern konnten, wurde als Alternative das Dodgeballturnier angeboten. Die Klassen hatten sichtlich Spaß am Wettkampf und zeigten viel Ehrgeiz.

In Jahrgang 9 konnten sich gleich 3 Klassen (9a, 9c und 9e) auf dem ersten Platz behaupten. In Jahrgang 10 belegte die 10b nach spannenden Duellen den ersten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr!