Adventsfeiern des 5. Jahrgangs

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es dieses Jahr endlich wieder so weit – die Adventsfeiern des 5. Jahrgangs fanden wieder statt.

An vier Montagen in der Adventszeit verwandelte sich das Forum in einen Ort der Vorfreude auf Weihnachten. Jede Klasse gestaltete eine Adventsfeier, sodass wöchentlich eine andere Klasse für die Durchführung der Feier verantwortlich war.

Die Klassen hatten viele Ideen und haben sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen tolle Unterhaltungsmöglichkeiten überlegt: Eine Klasse führte weihnachtliche Pantomime auf, zwei andere Klassen gestalteten einen Weihnachtssketch und sogar ein Schattentheater wurde aufgeführt. Musikalisch wurde die Feier von der 5C und dem Profilchor des Jahrgangs begleitet.

Für zusätzliche Weihnachtsstimmung sorgte das gemeinsame Anzünden der Kerzen auf dem großen Adventskranz und Olaf der Weihnachtselch, von dem die Klassenlehrer*innen lustige Abenteuer vorlasen.

Der ganze Jahrgang und die verantwortlichen Lehrkräfte waren sich einig, dass die Adventsfeiern einen guten Vorgeschmack auf Weihnachten gemacht haben.