Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Zweites Bewerbungstraining

In der Woche vom 06.05.2019 bis 10.05.2019 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 klassenweise an einem zweiten Bewerbungstraining teil, welches von der Volksbank Gronau-Ahaus eG und weiteren Firmen und Dienstleistungsunternehmen aus Vreden angeboten wurde.

Nach einer kurzen Einführung durch den Teilmarktleiter Herrn Ostendarp hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit sich in Kleingruppen verschiedenen Aufgaben zu stellen. So führten die Vertreter der verschiedenen Firmen Bewerbungsgespräche durch und unter der Anleitung der Mitarbeiter der Volksbank mussten kleine Aufgaben gelöst werden, deren Lösungen im Anschluss präsentiert wurden.

Für die Schülerinnen und Schüler war dieser Vormittag eine gelungene und gewinnbringende Abwechslung zum Schulalltag, auch dank der angenehmen Arbeitsatmosphäre, der freundlichen Begleitung und der guten Verpflegung. Daher möchten wir der Volksbank an dieser Stelle noch einmal danken.

Zweites Bewerbungstraining