Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Zoofahrt der Stufe 5 nach Rheine

Auf zum Naturzoo Rheine! – hieß es am letzten Donnerstag vor den Herbstferien für 120 Schülerinnen und Schüler und ihre Klassen- sowie Naturwissenschafts-Lehrer. 

Im Rahmen des NW-Unterrichtes und der Unterrichtsreihe „Tiere in ihrem Lebensraum“ besuchte die Stufe 5 den Zoo in Rheine. In Kleingruppen galt es das Zoo-Quiz zu lösen und sich dabei im Zoo zu orientieren und informieren. Alle Tiere konnten so hautnah beobachtet und erlebt werden.

Jede Klasse traf sich im Laufe des Vormittags einmal mit ihren Klassen- und NW-Lehrern am Streichelzoo, dort wurden verschiedene Aufgaben und Rätsel zu einem selbst gewählten Heimtier bearbeitet. 

Den Abschluss bildete der Besuch des großen Spielplatzes. Ein gelungener Ausklang des Tages!

Zoofahrt der Stufe 5

 Zoofahrt der Stufe 5

 

Zoofahrt der Stufe 5