Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

WP-Kurs Hauswirtschaft lädt Gäste zu einem Menü ein

Zum krönenden Abschluss bereiteten die Schülerinnen und Schüler des Hauswirtschaftskurses der Stufe 10 im Rahmen eines Projektes ein vollständiges Menü zu und luden Gäste zu ihrem „Abschlussessen“ ein. Darauf hatten sie sich wochenlang vorbereitet: Von der Tischdekoration über Menü- und Einladungskarten bis hin zur Menüfolge war alles perfekt geplant. Am Dienstag, dem 04.06.2019, war es dann so weit. Jede Gruppe dekorierte nach ihrem eigenen Stil die Tische, und nach einem strengen Arbeitsplan wurden die Gerichte zubereitet. Die dreigängigen Menüs waren geschmacklich sehr unterschiedlich. Während eine Gruppe Tomatensuppe, natürlich selbst gemacht, Hähnchenfilets in einer Champignoncremesauce und Tiramisu servierte, standen bei anderen Pasta mit Shrimps oder Schnitzel und Wedges auf der Karte. Insgesamt präsentierten alle `Köchinnen´ und `Köche´ ihr Menü mitsamt der Getränke auch optisch sehr ansprechend und so waren alle Gäste und auch die Schülerinnen und Schüler selbst mit ihrem Abschlussessen sehr zufrieden.

WP-Kurs Hauswirtschaft lädt Gäste zu einem Menü ein

WP-Kurs Hauswirtschaft lädt Gäste zu einem Menü ein