Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Weihnachtsgrüße aus der Box

Dieses Jahr ist Weihnachten für viele anders. Besonders trifft das die Menschen, die über die Feiertage in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern oder Seniorenheimen untergebracht sind. Aber auch viele Kinder können das Fest der Liebe in diesem Jahr nicht so begehen, wie sie es vielleicht gewohnt sind. Aus diesem Grund hat sich die Fachschaft Religion der Sekundarschule Vreden etwas ganz Besonderes ausgedacht. Alle Schülerinnen und Schüler der Schule haben in den letzten Tagen fleißig gebastelt, gemalt, verpackt und hatten viel Freude beim Zusammenstellen der Boxen. So sind insgesamt 66 Päckchen voller kleiner Weihnachtsgeschenke entstanden, die diese Woche an die Kindergärten, Grundschulen, Senioren- und Pflegeeinrichtungen in und um Vreden herausgehen. „Wichtig ist uns, dass wir Freude schenken und den Menschen zeigen, dass wir an sie denken.“, so Stefan Dechert und Theresa Icking, die Vorsitzenden der Fachschaft Religionslehre. Natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn die Schülerinnen und Schüler die Päckchen persönlich bei ihren Empfängern hätten abgeben können, aber das ist in diesem leider nicht möglich.

Weihnachtsgrüße aus der Box