Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Waffeln backen für Interplast

An zwei Tagen roch es in der Sekundarschule nach süßem Waffelteig: Am Tag der offenen Tür und am Lernberatungstag verkauften Schülerinnen und Schüler der 7b, 5c und 5d unter Anleitung des Mensateams selbstgebackene Waffeln mit Kirschen und Sahne. Die Eier dazu lieferte  der Eierhändler Schwering aus Vreden kostenlos. Am Ende waren stolze 1000 Euro das Ergebnis. Nun kam Silvia Geling in die Sekundarschule, um den Spendenscheck für Interplast entgegenzunehmen. Die gelernte OP-Schwester berichtete den Kindern von ihren Einsätzen im afrikanischen Murunda. Das Interplastteam um den plastischen Chirurgen Dr. Arnulf Lehmköster operiert dort Menschen mit schweren Verbrennungen, Verletzungen und Missbildungen, die ohne diese Hilfe keine Chance auf eine medizinische Versorgung hätten.

Waffeln backen für Interplast