Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Von der Aufwind in die Sekundarschule

Am vergangenen Freitag fuhr der Lieferwagen der Firma Wefapress an der Sekundarschule vor. Erwartet wurde er von den Schülerinnen und Schülern Stufe 8, die im Rahmen der Vorbereitung der Wirtschaftsschau Aufwind, an einer Ausbildungsinitiative teilgenommen hatten. Dabei hatten verschiedene Vredener Ausbildungsbetriebe  Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geboten, gemeinsam mit Ausbildern und Mitarbeitern ihrer Firmen  Projekte zu planen und zu realisieren. Der Bau eines Airhockeytisches war das Projekt der Firma Wefapress und einer Schülergruppe der Sekundarschule. Stolz führten sie den  Besuchern der  Wirtschaftsschau Aufwind den Airhockeytisch vor und gewannen damit auch einen der begehrten Preise. Sie freuten sich aber besonders, als sie erfuhren, dass die Firma Wefapress den Airhockeytisch der Sekundarschule zur Verfügung stellen wollte. Jetzt überbrachten Jens Tenspolde und Marco Levers, Mitarbeiter der Firma Wefapress, in Begleitung von Geschäftsführer Gerrit Beck das Geschenk. Von nun an bereichert der Airhockeytisch das Pausenangebot der Stufe 8.

Aufwind

Aufwind

Aufwind

Aufwind

Aufwind