Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Ventana Deutschland: Ein Blick hinter die Kulissen

Am 20.09.2021 waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 von der Firma Ventana zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.
Nachdem die Betriebsbesichtigung in der Jahrgangsstufe 9 coronabedingt leider ausfallen musste, konnten sich die nun Zehntklässler ein Bild von den Arbeitsabläufen beim Sonderfenster-Produzenten Ventana machen.
Der Tag wurde von den Auszubildenden des Unternehmens selbstständig geplant und durchgeführt.

Neben einer Unternehmenspräsentation wurden unterschiedliche Bereiche, wie die Produktion, die Verwaltung und die unternehmenseigene Großtagespflege „Glücksfabrik“ besichtigt. Dabei konnten unsere interessierten Schülerinnen und Schüler Fragen auf Augenhöhe stellen und bekamen einen direkten Einblick in die von Ventana angebotenen Ausbildungsberufe. Auch das begleitende Gewinnspiel mit vielen tollen Präsenten traf auf großen Zuspruch. 

Herzlichen Dank für die hervorragende Planung, Durchführung sowie die großzügigen Preise!

 Ventana Deutschland

Ventana Deutschland

Ventana Deutschland

Ventana Deutschland