Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Startklar für's Leben: Abschlussessen WP HW 10

4 Jahre WP Hauswirtschaft gehen zu Ende. Zum krönenden Abschluss haben die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Projektes ein 3-Gänge Menü zubereitet und Gäste dazu eingeladen. Nach wochenlanger Planung war alles perfekt vorbereitet: von Menüfolge über Einladungs-, Tisch- und Menükarten bis zur Tischdekoration war alles stimmig ausgewählt. Am Donnerstag, den 05.05.2022 war dann der große Tag des Abschlussessens. Jede Kochgruppe plante, dekorierte und bereitete geschmacklich sehr unterschiedliche Speisen zu. Von tollen Vorspeisen wie Lachs mit Frischkäsebällchen, Feldsalat mit Fetakäse, Himbeeren und Walnüssen wurden im Hauptgang unter anderem Chilli sin Carne (vegan) mit Reis und Blattsalat oder Bandnudeln mit Rinderfilet in Sahnesoße und auch Hähnchenkeulen mit orientalischem Reis gereicht. 

Als Nachspeisen gab es Spagetti-Eis-Dessert, Lotus-Vanille Creme sowie Quark - und Joghurtcremes auf Obstpüree serviert. 

Alle Speisen wurden schön angerichtet und den Gästen in schöner Atmosphäre serviert. Die Gäste und auch die Schülerinnen und Schüler, sowie die Fachlehrerin waren rundum zufrieden und stolz, was für ein tolles „Abschlussessen“ kreiert wurde. 

Alle waren sich einig : Die Köchinnen und Köche sind kulinarisch „Startklar für‘s Leben“!