Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Spendenscheck für Interplast

Bei allem Leid und Elend in der Welt muss jeder schauen, was er tun kann, um zu helfen. Das sagten sich auch die Schüler und Schülerinnen der SV, die am Tag der offenen Tür Waffeln backten. 500 Euro kamen zusammen und wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Erlös für Interplast-Germany e.V. gespendet. Am vergangenen Montag besuchte Dr. Lehmköster, der Vorsitzende von Interplast- Germany e.V.,  die Sekundarschule, um den Spendenscheck entgegenzunehmen und den Schülerinnen und Schülern von seiner Arbeit für Interplast zu berichten. Er zeigte ihnen Bilder von Kindern in Afrika, die er z.B.  nach einer schweren Brandverletzung oder aufgrund einer Missbildung operiert hatte. Diese Operationen wären ohne Spenden nicht möglich. Deshalb war nach der Veranstaltung klar: Auch im nächsten Jahr wollen wir Interplast unterstützen.

Spendenscheck für Interplast