Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Sekundarschüler sind spitze!

Im Rahmen der Vorbereitung der Vredener Wirtschaftsschau „Aufwind“ 2017“ startete die Vredener Ausbildungsinitiative mit einem interessanten Wettbewerb. Teilnehmer waren auf der einen Seite interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 und 9 aus allen weiterführenden Schulen in Vreden und auf  der anderen Seite verschiedenste Ausbildungsbetriebe in Vreden. Es ging darum mit den Schülerinnen und Schülern konkrete Projekte zu entwickeln, die dann angeleitet durch betriebliche Ausbilder, umgesetzt wurden. Als Anreiz hatte die Bürgerstiftung Vreden Geldpreise für die besten Projekte und Produkte ausgelobt. Am ersten Tag der Wirtschaftsschau fand die Preisverleihung statt. Im prall gefüllten Gastrozelt  überreichten Karin Otto vom Stadtmarketing, Hermann Pennekamp von der Bürgerstiftung und der erste Beigeordnete der Stadt Vreden, Bernd Kemper, die Preise. In der Kategorie 3 gewannen Projektgruppen der Sekundarschule Vreden den ersten und den zweiten Preis.

Herzlichen Glückwunsch!

sekundarschüler sind spitze

sekundarschüler sind spitze