Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Sekundarschüler kletterten hoch hinaus

In den vergangenen Wochen vor den Herbstferien machten sich drei Klassen der Jahrgangsstufe 7 auf den Weg zum Berkelsee, um dort im Rahmen des Unterrichtsfaches „Soziales Lernen“ einen Kletterparcours zu bewältigen. Hierbei wurden sie von Mitarbeitern des Jugendwerkes Vreden e.V., der Schulsozialarbeiterin sowie ihrem Fachlehrer begleitet. Das Klettern ist ein Element der Erlebnispädagogik. Hierbei erlernen Kinder und Jugendliche, spielerisch erlebte Situationen auf das alltägliche Leben zu übertragen und auch anzuwenden. Es geht vor allem darum, soziale Kompetenzen und das Arbeiten im Team zu fördern sowie Lösungsstrategien zu entwickeln. Mit viel Elan und Freude meisterten die Schülerinnen und Schüler die aufgebauten Stationen erfolgreich und halfen sich dabei gegenseitig. Vertrauen, Konzentration und Teamwork spielten hierbei eine große Rolle.

Klettern Klasse 7

Klettern Klasse 7

Klettern Klasse 7

Klettern Klasse 7

Klettern Klasse 7