Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Prof. Dr. Struck in der Sekundarschule

Am Dienstagabend besuchten ca 150 Eltern und Lehrer den Vortragsabend zum Thema „Erfolgreiches Lernen an der Sekundarschule“ mit Prof. Dr. Peter Struck, Erziehungswissenschaftler an der Universität Hamburg. „Vortrag“ und „Schule“ hört sich zunächst einmal langweilig an – es war aber gar nicht langweilig! Es war spannend und unterhaltsam. Da waren sich alle Besucher einig. Der Referent verstand es auf sehr humorvolle Art und Weise, die Eltern an wichtige Fragestellungen in Schule heranzuführen. Er stellte ihnen  Merkmale einer guten Schule vor, zeigte Filmbeispiele dazu und erläuterte die neuesten Erkenntnisse der Lernpsychologie.

Struck

Struck

Struck