Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Proben für den Ernstfall: Bewerbungstraining an der Sekundarschule

112 Schülerinnen und Schüler des 9.Schuljahres nahmen an einem Bewerbungstraining teil, das am Dienstag, dem 19.Februar 2019, an der Sekundarschule in Kooperation mit mehreren Vredener Unternehmen und Dienstleistungseinrichtungen angeboten wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen mehreren `Stellenangeboten´ auswählen, wobei die Palette von handwerklichen und kaufmännischen Berufen, IT-Berufen, Berufen in der Landwirtschaft und im Hotelgewerbe bis hin zu Berufsfeldern im Gesundheits- und Pflegebereich und im erzieherischen Bereich reichte.

Vertreten waren dieses Mal die Fa. Laudert, die Fa. Saueressig, die Fa. Ventana, der Caritasverband Abteilung Pflege und Gesundheit, die Barmer, der Verbund der katholischen Kindertagesstätten, die Stadt Vreden, ein Landwirt, das Hotel Meyerink und noch weitere Firmen.

Proben für den Ernstfall: Bewerbungstraining an der Sekundarschule

Hermann Breuers, Ausbildungsleiter der Fa. Laudert, und Marc Brocks, Auszubildender, führen ein Vorstellungsgespräch mit der Schülerin Anna-Lena Beuting, die sich um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin bewirbt.