Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Pizza für alle – eine Klasse auf Spuren des italienischen Nationalgerichts

Dank Eddie Abou Haidar konnte die Klasse 5a alles über das berühmte italienische Rad lernen und ihr erlerntes Wissen aus dem Hauswirtschaftsunterricht anwenden: Am Montag, den 30.01.17, durfte der Hauswirtschaftskurs bei „Eddies Pizza“ hinter dem Tresen stehen. Zum Abschluss des Hauswirtschaftsunterrichts durfte die Gruppe nun einen professionellen Gastronomiebetrieb kennenlernen und dem Profi  und Pizzeriabesitzer Abou Haidar über die Schulter schauen. Nach einer kurzen Einführung in die Küchenabläufe der Pizzeria, durften die staunenden Kinder dann selber anpacken. Unter den Augen der Profis wurde der Belag vorbereitet und das saubere Arbeiten geübt.

Beim gemeinsamen Schlemmen der selbst zubereiteten Köstlichkeiten tauschten die Schüler und Schülerinnen sich schon fast fachmännisch über die „perfekte“ Pizza aus. Auch der Profi wurde noch mit vielen Fragen rund um seine Rezepte gelöchtert, aber die genaue Gewürzzubereitung bekamen auch die Kinder nicht aus dem Chefkoch heraus: „Die ist geheim.“

Die Kinder verließen nach einem spannenden Ausflug in das berufliche Gastronomieleben gesättigt und voller italienischer Lebensfreude strahlend das Lokal und waren sich sicher: „So gute Pizza haben wir schon lange nicht gegessen.“

Pizza für alle

Pizza für alle

Pizza für alle

Pizza für alle