Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

„Pädagogenprivatlebenkunde“

WP DG Kurs der Jgst. 10 präsentiert eingeübten Sketch

Am vergangenen Dienstag, 29.02.2019, präsentierte der WP DG Kurs der Jgst. 10 den einge-übten Großgruppensketch „Privatleben“. Innerhalb der Unterrichtsreihe „Szenische Darstel-lungen – Sketche“ studierten sie unterschiedliche Sketche ein und merkten, dass sie auf ihr bisher erlerntes Wissen gut zurückgreifen konnten. Der Sketch handelt von einer Schülergrup-pe, die sich so allerlei Gedanken darüber machen, was ihre Lehrerinnen und Lehrer in ihrem Privatleben so treiben.

Zweimal konnten sich Mitschülerinnen und Mitschüler über den Sketch freuen. In der ersten Stunde hat sich die Jahrgangsstufe 6 amüsiert und bekam so auch einen Einblick in das Fach Darstellen und Gestalten, welches sie Ende dieses Schuljahres als Wahlpflichtfach 1 wählen können. Im Anschluss präsentierte der Kurs seinen Sketch noch allen Schülerinnen und Schü-ler, die aktuell DG gewählt haben. So konnten sie sehen, wie sich das Fach bis zur Jgst. 10 entwickelt. Eine rundum gelungene Aufführung.