Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Offenes Jugendorchester

Die Jugendabteilung des Musikzuges der Freiw. Feuerwehr und die Bläserklasse der Sekundarschule haben gemeinsam das Projekt „Offenes Jugendorchester“ durchgeführt. Neben den Mitgliedern der Bläserklasse und des Schülerorchesters des Musikzuges kamen auch weitere Kinder und Jugendliche dazu, um einmal etwas Orchesterluft zu schnuppern.  Geprobt wurde an einem Samstag im November morgens in Einzelgruppen und nachmittags dann zusammen. Am vergangenen Sonntag wurden die erarbeiteten Stücke dann in einem kleinen Konzert erfolgreich vorgestellt. Das Projekt hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die bei der Umsetzung des Projekts geholfen haben, insbesondere bei Gerd Lebbing von der Sekundarschule und Fabian Schenzel vom Musikzug der Freiw. Feuerwehr für das Dirigat.

jugendorchester