Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Modenschau auf dem Schulhof

Gelungener Abschluss der Unterrichtsreihe „Neue Trends umsetzen“ des WP DG Kurses Jgst. 10

Am vergangenen Freitag, 05.10.2018, veranstaltete der WPI DG Kurs der Jgst. 10 eine unan-gekündigte Modenschau auf dem Schulhof der Jgst. 5/6. Zu der Musik von Bruno Mars „Up-town Funk“ wurden Kleidungsstücke präsentiert, welche die Schülerinnen und Schüler wäh-rend der Unterrichtsreihe „Neue Trend umsetzen“ selbst gestaltet und genäht haben.

Es galt den Trend „Colour-Blocking“ umzusetzen, bei dem es darauf ankommt, Komplemen-tärfarben miteinander zu kombinieren. Nach einem kurzen theoretischen Einstieg in die Welt der Farben, hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, ihr Kleidungsstück selber zu gestalten. Dabei bekamen sie eine Einführung in Nähtechniken.

Die Modenschau kam bei den Mitschülerinnen und Mitschülern sehr gut an und alle waren von den erstellten Kleidungsstücken begeistert. Die Aktion war ein voller Erfolg, auch wenn eine der Konfettikanonen in die falsche Richtung gezündet wurde!

Modenschau

Modenschau