Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Medienprojekttag: „Sicherheit im Medienalltag“

Am 20.01.2016 fand für die Klassen 6c und 6d ein gemeinsamer Medienprojekttag zum Thema „Sicherheit im Medienalltag“ statt. Mit Hilfe des Filmes „Verklickt“ und weiteren spannenden Aufgabenstellungen erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler Tipps zum Umgang mit den Medien. Diese Tipps, bei denen es rund um die Themen „Vorbeugung von und Umgang mit Cybermobbing“, „Verhalten in sozialen Netzwerken“ und „Passwortregeln“  ging, hielten sie mit Hilfe von selbst gestalteten und gedrehten Ratgebervideos fest. Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler großen Spaß.
Am 05.02.2016 bekamen die beiden Klassen dann noch Besuch von Ullrich Kolks, Mitarbeiter der Polizei und verantwortlich für polizeiliche Kriminalprävention. Hier standen die beiden Themen „Persönlichkeitsrechte“ und „Sexting“ im Vordergrund.

Sicherheit im Medienalltag

Sicherheit im Medienalltag