Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Klassentag in der 5d

Kurz vor den Ferien hat die Klasse 5d von Frau Kampert und Herr Waimann gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Wesseler bei schönstem Wetter einen Klassentag durchgeführt.
Im Rahmen vom Klassenrat hat sich die Klasse im Vorfeld vorgenommen, aktiv an einem Ziel zur Stärkung der Klassengemeinschaft zu arbeiten. Regelmäßig haben sie darüber gesprochen, sich gut entwickelt und sich dadurch einen zusätzlichen Tag für die Klasse verdient.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend hatten einige SuS der Klasse die Gelegenheit ihr Tanlent zu zeigen. Dabei wurden besonders gelungende Märchen aus dem Deutschunterricht vorgelesen und getanzt. Besonders begeistert hat die Klasse das Können von Kai Kondring. Er zeigte seinen Klassenkameraden mit welcher Leichtigkeit er den "Zauberwürfel" beherrscht.

Im zweiten Teil des Tages löste die Klasse mit bravour einige erlebnispädagogische Übungen, bei denen sie Teamstärke zeigte. Dies und einige Spiele sorgten für viel Spaß und einen gelungenen Tagesabschluss.

Klassentag 5d

Klassentag 5d

Klassentag 5d