Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 5 nach Kleve

Am Montag, den 09. Mai war es endlich so weit: die gesamte Jahrgangsstufe 5 der Sekundarschule Vreden machte sich auf den Weg nach Kleve, um dort gemeinsam drei schöne Tage zu verbringen.

Nach der Ankunft wurden direkt die Zimmer inspiziert und mit tatkräftiger Unterstützung der LehrerInnen für die kommende Nacht einsatzbereit gemacht. Bereits nach fünf Minuten war in vielen Zimmern nicht mehr zu erkennen, dass wir gerade erst angekommen waren. 

Nach dem Mittagssnack gingen die SchülerInnen unter Aufsicht mehrerer PiratInnen, Händler, Wahrsagerinnen und Goldzahn Willi los zum Geländespiel, das die LehrerInnen kurzfristig vorbereitet hatten, da der ursprüngliche Programmpartner für beide Tage abgesagt hatte. So kämpften fünf verfeindete Piratenclans um die Vorherrschaft der Weltmeere, welche sich schließlich die Klasse 5d erobern konnte.

Nach dem abendlichen Grillen schliefen alle SchülerInnen voller Vorfreude auf den kommenden Tag ein. 

Am zweiten Tag stand der Ausflug zum Irrland an. Alle SchülerInnen und LehrerInnen hatten großen Spaß und das zu einem unschlagbaren Eintrittspreis. :)

Die Disco am Abend mit DJ Busch lockte noch einmal die letzten Energien aller hervor und rundete den Tag perfekt ab.

Alle sind sich einig: Das war eine rundum gelungene Klassenfahrt!