Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Junge Künstler geehrt

Auch in diesem Jahr nahm die Sekundarschule an dem Jugendmalwettbewerb „jugend creativ“ teil. Zu dem Motto „Fantastische Helden und echte Helden: Wer inspiriert dich?“ malten und zeichneten die Schülerinnen und Schüler, wer zu ihren Vorbildern zählt, welchen Idolen sie nacheifern oder was einen Helden für sie heutzutage ausmacht. Neben bekannten Comichelden wie Batman und Spiderman, fanden aber auch Mama und Papa als Beschützer vor großen Spinnen Berücksichtigung und auch die detaillierte Darstellung der Natur als Held konnte die Jury überzeugen.

Unter den zahlreichen Teilnehmern gingen Wiebke Decker (6.Platz), Carla Wenning (5.Platz), Julius Cluse (4.Platz), Caya Liefers (3.Platz), Nele Dechering (2.Platz) und Fiona Wöhrmann (1.Platz) als Schulsieger hervor.

Alle Sieger wurden Anfang Juni in die Volksbank Vreden eingeladen, wo die Siegerehrung und Preisübergabe stattfand. Neben einer Urkunde wurden auch Gutscheine überreicht.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Junge Künstler geehrt