Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Ich schenk dir eine Geschichte – Welttag des Buches

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 haben auch dieses Jahr mit ihren Deutschlehrerinnen an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen teilgenommen. Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum Welttag des Buches einen neuen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus. Dieses Jahr konnten sich die Kinder über eine spannende Geschichte rund um ein geheimnisvolles Spukhaus freuen. Das Buch wird den Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung gestellt. Ermöglicht wurde dies durch die Buchhandlung Nova Buch GmbH in Vreden, die jeder Schülerin und jedem Schüler einen Gutschein für ein Buch geschenkt hat. Jede Klasse hat sich dann auf den Weg gemacht und den Gutschein persönlich eingelöst. Dabei konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch einen Überblick über das große Angebot der Buchhandlung machen. Auf den Bildern ist die Klasse 5a in der Buchhandlung zu sehen.

Zur Einbindung des Welttagbuchs in den Schulunterricht stellt Stiftung Lesen den Lehrkräften Unterrichtsmaterial mit praktischen Tipps und kreativen Ideen zur Verfügung. Hier schaut nun jede Klasse, wie sie das Buch einbinden. Darüber hinaus können sich die Schülerinnen und Schüler auch bei einem Schreib- und Kreativwettbewerb fantasievoll mit der Geschichte auseinandersetzen und bei einem Buchquiz Preise für die ganze Klasse gewinnen. Wir drücken die Daumen!

geschichte

 

 

 

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte

geschichte