Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Frühaufsteher an der Sekundarschule

Erstmalig hat die Fachschaft Religion der Sekundarschule Frühschichten in der Fastenzeit angeboten. Hierbei trafen sich interessierte Schülerinnen und Schüler bereits um kurz nach 7.00 Uhr, um gemeinsam in den Tag zu starten und diesen mit einem meditativen Textimpuls und einem Gebet zu beginnen. Hierbei stand die Fastenzeit als Zeit des Verzichtes, der Besinnung und der Prüfung im Fokus. Die Schülerinnen und Schüler wurden eingeladen, sich diese Zeit bewusster zu machen und zu überlegen, wo dieser Verzicht und diese Prüfung auch für ihr Leben fruchtbar gemacht werden kann. Dieses Angebot wurde sehr gut wahrgenommen. Zu ersten Frühschicht kamen 26 Kinder aus den Jahrgangsstufen 5 und 6. In der kommenden Woche steht eine Frühschicht für die Jahrgänge 7-10 auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Start in den Tag gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor die Schülerinnen und Schüler in ihren Unterricht gingen.

Frühaufsteher der Sekundarschule