Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Elternabend mit einem Kriminaloberkommissar

Am Mittwochabend, den 09.03.2022, waren im Forum der Sekundarschule Vreden alle Augen und Ohren auf ihn gerichtet: Michael Wanning, Kriminaloberkommissar von der Kreispolizeibehörde Borken. Er ist beim Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz Borken als Jugendbeauftragter für die Prävention von Kinder- und Jugendkriminalität zuständig. 

In einem gut 90-minütigen Vortrag klärte er interessierte Eltern der Jahrgänge 8 und 9 über Gefahren im Internet und den Umgang damit auf. Es wurden Fragen gestellt und Ideen & Tipps für den Umgang mit Medien zuhause mitgegeben.

 „Der Vortrag war sehr interessant!“, äußerten sich abschließend einige Zuhörerinnen und Zuhörer. Um einen solchen Vortrag auch im kommenden Schuljahr zu organisieren, steht Katharina Lansing, Schulsozialarbeiterin der Jahrgänge 8-10, weiterhin mit Herrn Wanning im Austausch – und so viel sei gesagt: weitere Termine sind geplant.