Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Eine LESEROLLE – Deutschunterricht in Zeiten von Corona

Die Stufe 5 erstellte im Fach Deutsch trotz der Corona- Schulschließung im Homeschooling eine Leserolle zur Lektüre „Mein Sommer mit Mucks“. Zu verschiedenen Themen wurden selbständig Aufgaben bearbeitet. Die Ergebnisse in Form von Texten, Tagebucheinträgen, Briefen und Bildern wurden aneinandergeklebt. So ist bei vielen Schülerinnen und Schülern eine meterlange Leserolle entstanden, die sicher an die Lektüre des Romans aber auch an diese verrückte Corona-Zeit und das veränderte Lernen erinnern wird.  „Ich hätte nicht gedacht, dass die Rolle so lang wird, schon cool!“, war das Fazit eines Schülers. „Wirklich tolle Ergebnisse“, finden die Deutschlehrkräfte der Stufe!

Eine LESEROLLE – Deutschunterricht in Zeiten von Corona

Eine LESEROLLE – Deutschunterricht in Zeiten von Corona

Eine LESEROLLE – Deutschunterricht in Zeiten von Corona