Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Die 8c hält sich sportlich fit

Am vergangenen Mittwoch machte sich die 8c bei spätsommerlichen Temperaturen auf in den Stadtpark. Dort erwartete sie Moritz Buchheister, der als Personal Fitness Trainer im Rahmen der „Körperwerkstatt“ ein Outdoor Fitness Training für Gruppen anbietet.
Aufgrund der aktuellen Unterrichtseinheit „Fitness – Wir erstellen unsere eigenen Fitnessstationen“ bot es sich für die Sportklasse 8c an, an einem Fitnessworkout von einem Experten teilzunehmen.
Die Schülerinnen und Schüler starteten in Kleingruppen motiviert in den Fitnessparkour und schon nach wenigen Minuten stand den Jugendlichen die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Viele Elemente aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit wurden in das Workout integriert, einige Übungen wie den „Bergsteiger“ kannten die Schülerinnen und Schüler bereits aus dem Sportunterricht.
Die Klasse 8c zeigte sich ehrgeizig und ausdauernd, war aber auch über jede Trinkpause dankbar. Mit roten Köpfen ging es nach einer Stunde wieder zurück zur Schule. An das Workout erinnerten sich die Schülerinnen und Schüler auch noch am Wochenende, denn der Muskelkater kam und blieb für ein paar Tage.

Die 8c hält sich sportlich fit