Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Besichtigung eines Rettungswagens

Am 21.06.2018 hatten die Schülerinnen und Schüler des EGS-Kurses Schulsanitäter der Jahrgangsstufe 8 die Möglichkeit, sich einen Rettungswagen anzuschauen. Thorsten Röring vom DRK nahm sich viel Zeit und erklärte ausführlich und anschaulich, wie der Rettungswagen ausgestattet ist. Auch die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Geräte wurden erklärt und durften zum Teil ausprobiert werden.  Zudem stellte Thorsten Röring den Schülerinnen und Schülern den Beruf und die Ausbildungsmöglichkeiten zum Rettungsassistenten vor.

Rettungswagen

Rettungswagen

Rettungswagen

Rettungswagen

Rettungswagen

Rettungswagen

Rettungswagen