Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Als Ziel ihrer Abschlussfahrt hatten sich die Klassen 10a, 10b und 10e der Sekundarschule für Berlin entschieden.

Viele der klassischen Höhepunkte Berlins (bspw. Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Siegessäule, Tierpark etc.), aber auch Teile der ehemaligen Mauer an der Bernauer Straße wurden zunächst mit dem Fahrrad angesteuert. An der East Side Gallery bestaunten die SuS die Bilder auf den Resten der Mauer. Schließlich standen sehr interessante und zugleich nachdenkliche Ausflüge zu den Gedenkstätten Hohenschönhausen sowie Sachsenhausen auf dem Programm. In alten Luftschutzräumen wurden die Berliner Unterwelten besichtigt.

Neben diesen eindrucksvollen Erfahrungen durfte aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so konnte man den sportlichen Ehrgeiz und sein Können im Bowling unter Beweis stellen. Natürlich durfte aber auch genug Zeit zur freien Verfügung nicht fehlen. Nachdem das verzweigte U-Bahnnetz unserer Hauptstadt mehr oder weniger direkt erschlossen wurde, konnte die Shoppingtour in Kleingruppen starten.

Es war eine rundum tolle Woche mit vielen schönen Erlebnissen!

 Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!