Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Bericht der Spendenübergabe des Elisabeth Hospiz

Vergangenen Dienstag überreichte die Sekundarschule Vreden einen Scheck über 1350 Euro an das Elisabeth-Hospiz in Stadtlohn.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 verkauften an zwei Lernberatungstagen, dem Tag der offenen Tür und auf dem Weihnachtsmarkt Vreden fleißig Waffeln und sammelten dadurch 1350 Euro für das Hospiz. Unterstützt wurden sie dabei vom Mensateam der Sekundarschule unter der Leitung von Frau Oblokowski. Großer Dank gilt allen, die bei den Aktionen beteiligt waren, insbesondere dem „Vredener Landei“, Hof-Schwering, der jeweils die Eier für den Waffelteig spendete.

Das Elisabeth-Hospiz ist derzeit das einzige Hospiz im Kreis Borken und beschäftigt neben den ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und -helfern 39 fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Rahmen der Spendenübergabe bedankte dich die Hospizleiterin Frau Liesmann für die hohe Spendenbereitschaft der Vredener.

Bericht der Spendenübergabe des Elisabeth Hospiz