Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Auf den Spuren der Neandertaler

… wandelten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 gemeinsam mit ihren GL- Lehrerinnen und Lehrern am 29.10.2015 in Mettmann. Dort erlebten sie hautnah, was bereits zuvor im Unterricht thematisiert wurde: Wie entwickelten sich die ersten Menschen? Wie lebten Menschen früher? Im Anschluss an die Besichtigung des Museums konnten sie während eines Workshops in der Steinzeitwerkstatt bei der Herstellung von Steinzeitamuletten handwerkliche Techniken erleben, die in der damaligen Zeit angewandt wurden. So wurde das Leben während der Steinzeit begreifbarer.

Neanderthal Museum

Neanderthal Museum