Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Sekundarschule ist Projektschule bei „Mathe sicher können“

Wie vermittele ich Schülerinnen und Schülern bessere Mathematikkenntnisse und wie helfe ich ihnen, Verständnislücken in diesem Fach zu schließen? Antworten lieferte die Auftaktveranstaltung „Mathe sicher können“ am Dienstag, 9. September, an der TU Dortmund mit rund 100 Lehrerinnen und Lehrern von 50 Projektschulen. Das Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Fakultät für Mathematik stellte Diagnose- und Fördermaterialen vor, die gezielt für Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik der Klassen drei bis acht entwickelt wurden.

Mathe sicher können