Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Einweihung des Forums an der Sekundarschule

Nach einem Jahr Bauzeit ist  das Forum fertiggestellt und feierlich eröffnet worden. Viele Gäste aus Politik und Verwaltung, Lehrer-,  Eltern- und Schülerschaft waren gekommen und freuten sich mit der ganzen Schulgemeinschaft über den schönen lichtdurchfluteten  Raum. Pastor Theberath, der Schulseelsorger der Sekundarschule, nahm die Einsegnung vor. In der anschließenden Feierstunde brachte der Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch seine Freude über das gelungene Bauwerk zum Ausdruck. Frau Grote vom Architekturbüro Farwick und Grote  sagte an die Schüler gewandt: „Ihr habt ein Geschenk bekommen – füllt es mit Leben !“  Und das setzten die Schülerinnen und Schüler sofort in die Tat um: Die Bläderklasse unter Leitung von Gerd Lebbing spielte den „Hard Rock Blues“, die Klass 5d mit Frau Mathmann zauberte ein afrikanisches Gewitter auf die Bühne und der Schulchor Ohrwürmer sang  „Un poquito cantas“!