Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Förderverein Sekundarschule und St. Georg Schule unter neuer Leitung

24.03.2014

Auf seiner Mitgliederversammlung am 24.03.2014 wählten die Mitglieder Uwe Stute zum neuen Vorsitzenden des gemeinsamen Fördervereins der Sekundarschule Vreden und der St. Georg Schule. Zuvor wurde der Hans-Gerd Ostendarp verabschiedet, der den Förderverein seit 2007 als Vorsitzender geführt hatte. In seine Amtszeit fielen bedeutsame Veränderungen in der Schullandschaft Vredens, die in der Konsequenz auch immer Auswirkungen auf die Fördervereinsarbeit hatten. Gisela Huning, Leiterin der Sekundarschule, dankte dem scheidenden Vorsitzenden für sein langjähriges Engagement zum Wohle des Fördervereins. Ebenso verabschiedet wurde Hubert Schnetger als Kassenwart. Dieses Amt hatte er schon im Jahr 2001 bei der Gründung des Fördervereins übernommen und über 13 Jahre mit außerordentlichem Engagement ausgeübt. Zu seiner Nachfolgerin wählte die Mitgliederversammlung Margret Wilmer. Uwe Stute, der neue Vorsitzende, betonte in seinen Dankesworten, der neue Vorstand werde  die erfolgreiche Arbeit zum Wohle beider Schulen fortsetzen.

Förderverein