Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Tag der Offenen Tür am 24.01.2014 – Ein voller Erfolg!

Schon eine Viertelstunde vor Beginn um 14 Uhr kamen die ersten Eltern und Kinder um sich in der Sekundarschule umzuschauen und sich informieren zu lassen. Wie wird hier in heterogenen Lerngruppen gearbeitet? Was sind denn ganz genau Lernzeiten? Wie werden Kinder gefordert und gefördert? Wie sieht es mit der Leistungsbewertung aus? Diese und viele andere Fragen stellten die Eltern. Die Kinder interessierten sich eher für die Mitmachangebote -  angefangen vom Sport- und Spielangebot in der Turnhalle, den Mathelernspielen, der Forscherwerkstatt, der Bläserklasse  bis hin zum Drachenbasteln in der Mensa. Dort konnte man auch etwas für einen guten Zweck tun: Im Cafe boten Frau Oblokowski und ihr Team  Waffeln zum Verkauf an, deren Erlös an Dr. Lehmköster und  Interplast Germany Sektion Vreden geht.

Anfrage aus Südlohn

Am Tag der Offenen Tür gab es Anfragen mehrerer Südlohner Eltern bezüglich des eventuellen Schulbesuchs ihrer Kinder an der Sekundarschule Vreden. Besonderes Interesse galt der Frage des Schülerbusverkehrs zur Sekundarschule. Der Schülerbus fährt morgens um 7.05Uhr in Südlohn ab und fährt auf direktem Weg ins Schulzentrum Vreden. Auch der Rücktransport am Nachmittag ist geregelt.

Tag der Offenen Tür 2014

Tag der Offenen Tür 2014

Tag der Offenen Tür 2014

Tag der Offenen Tür 2014

Tag der Offenen Tür 2014

Tag der Offenen Tür 2014

Mehr Bilder vom Tag der Offenen Tür finden Sie hier