Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Besuch im Rathaus

17.10.2013

Alle 6 Klassen der Sekundarschule besuchten  im Laufe des Monats Oktober das Rathaus  der Stadt Vreden. Vorher hatten sie sich im Gesellschaftslehreunterricht mit dem Thema  „Mitbestimmung“ beschäftigt.  Dabei ging es um Mitbestimmung aus Schülersicht, zum Beispiel als Klassensprecher in der SV oder aber auch um Mitbestimmung in der Gemeinde oder Stadt.  Am Donnerstag, 17.10.2013, war die 5a mit Uli Benke an der Reihe. Birgit Kemper, Mitarbeiterin im Rathaus,  empfing die Schülerinnen und Schüler und stellte ihnen das Rathaus  mit seinen  vielfältigen Aufgaben vor.  Auch der erste Beigeordnete der Stadt Vreden, Bernd Kemper, ließ es sich nicht nehmen,  die Gäste  im großen Sitzungssaal zu begrüßen und ihre zahlreichen Fragen zu beantworten.

Rathausbesuch_1

Rathausbesuch_2

Rathausbesuch_3

Rathausbesuch_4

Rathausbesuch_5

Rathausbesuch_6

Rathausbesuch_7