Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Elternabend: „Das Handy gehört zu mir!“

Am 10. Februar 2014 sind rund 40 Eltern zu einem Elternabend in der Mensa unserer Schule zusammen gekommen. „Mein Handy gehört zu mir!“ war Themenschwerpunkt dieses Abends. Der Referent Klaus Tembrink von der Initiative Eltern und Medien hat durch den Abend geführt und konnte den Eltern einen guten Einblick in die Faszination „Handy“ und Internet“ geben. Die Eltern haben ihre Fragen gestellt und machten zugleich ihre Sorgen im Zusammenhang mit den neuen Medien deutlich.

Klaus Tembrink legte den Eltern und auch Pädagogen der Schule nahe im Gespräch mit den Kindern zu bleiben und den Umgang zu begleiten. Nur so könne man die eigenen Kinder schützen und ihnen eine Orientierung bieten.

In diesem Zusammenhang thematisierte die Schulsozialarbeiterin Christine Wesseler, dass auch im Unterrichtsfach Soziales Lernen verschiedene Inhalte zum sicheren „Umgang mit dem Handy“ besprochen und vertieft wurden. Auch hier wurde den Kindern deutlich gemacht, dass wenn sie Fragen haben oder unsicher in Bezug auf manche Inhalte sind, sie unbedingt das Gespräch mit ihren Eltern suchen sollten.

Elternabend

 Elternabend

Elternabend

Elternabend

Elternabend

Elternabend