Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Sekundarschüler auf Tour

07. - 09.10.2013

Vom 07. – 09.10.2013 fuhren Schüler und Lehrer der Sekundarschule  in die Jugendherberge Finnentrop Heggen ins Sauerland.   Dort erlebten sie 2 abwechslungsreiche Tage mit dem Programm „ Wir werden eine Klassengemeinschaft“ durchgeführt von Trainern der Organisation Catweasel.

Zu ihrem Programm gehörte  eine Vielfalt von erlebnis- und spielpädagogischen Bausteinen, die an der frischen Luft durchgeführt wurden.  Dabei ging es um die Entwicklung von Vertrauen und Kooperation in der Gruppe und letztlich um die Stärkung der Klassengemeinschaft.

„Cool war’s“ antwortete Jan bei der Rückkehr auf die Frage seiner Mutter, ob es ihm gefallen habe. „Cool“ fanden es auch die Lehrer,  ihre Schüler mal so ganz anders zu erleben. 

Finnentrop

Finnentrop

Finnentrop

mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie