Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Ausflug zum Jugendzentrum 4U

In der Zeit vom 24. Februar bis 17. März machte jede Klasse der Sekundarschule gemeinsam einen Ausflug, um das Vredener Jugendzentrum für 8 bis 13 Jährige ”4U” kennenzulernen. Da einige Schüler bereits regelmäßige Besucher des 4Us sind, konnten sie ihren Klassenkameraden vor dem Ausflug bereits eine Menge berichten und sorgten somit für große Vorfreude in den einzelnen Klassen.

Im 4U angekommen stellte zunächst das Team des Jugendwerks sich und das Jugendzentrum vor. Nach dieser Einführung und der Belehrung über die Hausregeln

(”Schimpfwortfreie Zone“) hatten die Schüler noch Zeit, um das Haus und den Garten auf eigene Faust kennenzulernen. Neben einem Billardtisch, einem Kicker und unzähligen Gesellschaftsspielen, gab es auch den hauseigenen Hund ”Cosmo” zu entdecken. Zum Abschluss des „leider viel zu kurzen Besuches“ bedankten sich jeweils die Klassensprecher bei Petra Wientjes und ihrem Team.

Für viele der Schüler wird es wohl nicht die letzte Begegnung mit dem 4U gewesen sein.

Ausflug

Ausflug

Ausflug