Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

Fußballturnier

03.05.2014

Im Klassenrat der 5b entstand die Idee ein Fußballturnier für alle 6 Klassen der 5. Jahrgangsstufe durchzuführen. Der Vorschlag wurde mit großer Zustimmung aufgenommen und die beiden Sportlehrer der Sekundarschule , Uli Benke und Maria  Anna  Neteler , begannen mit den Vorbereitungen. Am Freitag, den 2. Mai, fand  das erste Fußballturnier der Klassen 5 in der Rundsporthalle statt. Alle 151 Schüler und Schülerinnen nahmen an dem Turnier teil, rannten, schwitzten und kämpften um Ball und Punkte. Jede Klasse spielte mit zwei Mannschaften in verschiedenen Gruppen gegen die anderen Klassen. Sieger konnte man nur werden, wenn beide Mannschaften zusammen die meisten Punkte und Tore erkämpft hatten.

So war es in der Vorbereitung schon wichtig gewesen zwei starke Teams aufzustellen und im Wettbewerb dann alles zu geben. Auch die Schüler und Schülerinnen, die nicht Fußball als Hobby hatten, engagierten sich toll für ihre Klasse. Nach drei Stunden Dribbeln, Passen und Tore schießen stand die Siegerklasse fest: es war die Klasse 5f. Auf den weiteren Plätzen folgten die Klasse 5e und die Klasse 5a.Doch eigentlich  gab es nur Sieger an diesem Tag, denn alle hatten viel Spaß an diesem Turnier.

Fußballturnier

 

Fußballturnier

Fußballturnier

Fußballturnier

Fußballturnier