Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden Eindrücke - Sekundarschule Vreden

5c siegt beim 5er Fußballturnier

Wie im vergangenen Jahr schon fand das diesjährige Fußballturnier der 5. Klasse am Freitag nach der Kennlernfahrt statt. Voller Vorfreude starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 ihren Fußmarsch zu Beginn der ersten Stunde Richtung Hamalandhalle.

Die Klassen wurden jeweils in zwei gleichstarke Teams geteilt, die versuchten, gemeinsam Siegpunkte für ihre Klasse zu gewinnen. Wer grade nicht spielte, feuerte seine Mannschaft von der Tribüne aus an. Nicht nur selbstgemalte Plakate steuerten zur Anfeuerung bei, auch die mentale Unterstützung der Klassenlehrer der Klassen trug zur Stimmung bei.

Die Klasse 5c und 5b lagen zum Ende des Turniers gleichauf mit 17 Punkten, sodass zum Abschluss ein Finale den Sieger hervorbringen musste. Die 5c dominierte das Spiel und gewann verdient mit 3:1.

Die 5b konnte somit den zweiten Platz ergattern, 3. Sieger wurde die 5e. Den 4. Platz teilten sich die 5a und die 5d. Alle Spieler haben ihr Bestes gegeben und sichtlich Spaß gehabt.

Ein großes Dankeschön gilt noch unseren Schulsanitätern, die stets zur Stelle waren bei den ein oder anderen Blessuren und Tränen. Darüber hinaus haben auch unsere Sporthelfer sehr gute Arbeit geleistet und alle Spiele fair gepfiffen.

5c siegt beim 5er Fußballturnier

5c siegt beim 5er Fußballturnier

5c siegt beim 5er Fußballturnier

5c siegt beim 5er Fußballturnier